Über mich:

Ich wurde 1950 in Berlin geboren. In Würzburg, Kiel, Gießen und Oxford (UK) habe ich Naturwissenschaften studiert und wurde 1985 an der Universität Giessen im Biologie (Fachgebiet Allgemeine und Spezielle Zoologie, Systematik und Tierökologie) promoviert. Anschließend habe ich mehr als 30 Jahre in der Industrie gearbeitet – als Angestellter großer Firmen in den USA, in Großbritannien, in den Niederlanden und in Indien, aber auch als Inhaber einer eigenen Forschungsfirma mit Niederlassungen in Deutschland, Polen und Ungarn. Schwerpunkte meiner beruflichen Aktivitäten waren dabei Entwicklungs-Management, B2B-Marketing, und Aufbau von multinationalen Forschungs- und Marketing-Teams.

Natürlich habe ich während meiner ganzen Berufstätigkeit geschrieben und auch veröffentlicht – wissenschaftliche Texte, in Deutsch und in Englisch. Ich habe seit meiner Doktorandenzeit regelmäßig für andere Wissenschaftler als Korrektor gearbeitet, ebenfalls in beiden Sprachen. Mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und Romanen – vor allem Krimis und Reisegeschichten – habe ich vor etwa 5 Jahren begonnen.

Bei der „Akademie der Deutschen Medien“ habe ich 2016 eine Ausbildung „Freies Lektorat“ absolviert.

Inzwischen ist die Arbeit mit Literatur – als Viel-Leser, als Autor, Korrektor, Lektor, und auch als Herausgeber – meine Hauptbeschäftigung geworden.